Referenzen

- Onkel Sax

Ausbildung - Studium - Praktikum

Onkel Sax

Onkel Sax ist eine Plattform für Jugendliche welche auf der Suche nach einem Ausbildungs-, Praktikums- oder Studienplatz ist. Diese Website ermöglicht Unternehmen sich und deren verfügbaren Plätze zu präsentieren. So wichtig und so fantastisch für beide Seiten. Neben dieser Plattform unterstützen Onkel Sax Schüler bei der Erstellung von Bewerbungen, trainieren Bewerbungsgespräche, holen sich Input was Jugendliche und Unternehmen bewegt. Sie schaffen Verbindungen und Verknüpfungen und veranstalten Messen.

Das Webdesign wurde mobil, jung, frisch, dynamisch und informativ durch meinem Kooperationspartner Martin Fobe umgesetzt.

Ich habe ein Template entwickelt und dieses in Wordpress integriert. Die Website ist eine Multisite.

Besonderheit sind die Regionen und Module (Studium, Ausbildung, Praktikum). Jedes Unternehmen muss einer Region und einem Modul zugordnet sein um aktiv abgebildet zu werden. Je nach Auswahl wird ein anderer Inhalt abgebildet, desweiteren verändert sich das Design. Das heißt ein Unternehmen kann in Dresden und in Bautzen anliegend sein, desweiteren kann dieses Unternehmen Ausbildungsplätze und/oder Studienplätze anbieten.

Neben den Region- und Modulabhängigen Seiten gibt es auch Unabhängige wie der Blog oder Anmeldungen zu Messen. Bewerbungsformulare, das Schalten von Werbung, Integration von Videos wie auch Interaktive Elemente sind weitere Implementierungen welche in dieses Projekt durch meine Entwicklung eingeflossen sind.

  • Wordpress
  • Multiste
  • Formulare
  • Interaktiv
www.onkel-sax.de
WOSI Energethik GmbH Dresden - Webdesign horizontal und responsive The Emotioncatchers Website, Blog, Portfolio
Dental Innovation Marketing - DI&M Dental Innovation Marketing Wordpress, One Page , Parallax
Berlin Fun Tours - Stadtrundfahrten mit Stil in Berlin Berlin Fun Tours Internetpräsentation und Logo
FLOW - Für Füchtlinge, Orientierung und Willkommenskultur FLOW TYPO3, JQuery, Responsive