Referenzen

- HZDR

Innovation

HZDR

„Von der Wissenschaft in die Wirtschaft“.
Die HZDR Innovation realisiert kommerzielle Produktions- und Serviceaufträge aus der Industrie. Sie fördern den Transfer von Forschungsergebnissen und ihre Umwandlung in Produkte auf vielfältige Weise. Das Fachwissen und die Infrastruktur des Helmholtz-Zentrums Dresden-Rossendorf (HZDR) sind in vielen Bereichen einzigartig. Die HZDR Innovation hat das Ziel, dieses Potenzial effektiver zu nutzen und es verstärkt in die Wirtschaft zu transferieren.

Die neue Webseite der HZDR Innovation wurde mit dem CMS (Content Management = Pflegesystem) WordPress, von mir umgesetzt.

Eigens dafür habe ich ein individuelles WordPress Theme (WordPress Template), nach den Designentwürfen von Katrin Klunker (www.sahneweiss.com), entwickelt.
Um die redaktionelle Pflege zu vereinfachen und intuitiv zu gestalten habe ich hier einen hauseigenen Pagebuilder umgesetzt. So können Inhalte, innerhalb einer Seite, positioniert werden, Elemente getauscht, verändert und bearbeitet werden und die Vielzahl an Möglichkeiten der Designoptionen sind durch leichte Auswahlmöglichkeiten einfach zu bedienen.

Ein absolutes Schmuckstück im Internet.
Technisch wie auch grafisch.

 

  • Wordpress
  • Theme Entwicklung
  • PageSpeed
  • Individuelles Design
  • Slider
  • Responsive
hzdr-innovation.de
Flow - TYPO3,responsive,JQuery
ROOM & NATURE - Wordpress,Slider,Plugin,JQuery
Eva Maria Stange - Wordpress,Veranstaltungen,Formulare,Interaktiv
Kongress - Wordpress,Regiondo - Buchungssystem,Galerie,Logoentwicklung